Langlaufen im Vinschgau

Fotoshooting Langlaufen

Das idyllische Tal Langtaufers im obersten Vinschgau (BZ) ist wie geschaffen für den immer beliebteren Sport des Langlaufens.

Das urige Tal bietet hervorragende Bedingungen für den Sport. Der Tourismusverein möchte diesen Sport in der Region stärker bewerben. Deshalb bekam ich die  Anfrage nach einem Fotoshooting zu dieser Sportart.

Der Zeitpunkt war ideal. Durch die tiefen Temperaturen und den letzten Schneefall herrschte eine märchenhafte Stimmung im Tal, die ich gerne in meinen Bildern aufnahm.

So entstanden an einem Tag eindrucksvolle und von einer tief winterlichen Bergkulisse dominierte Imagebilder zur Bewerbung der Langlauf- Destination Langtaufers.

Wie es der Zufall so will, und auch weil sich der Tourismusverband stark dafür einsetzte, konnte im Dezember 2019 in Langtaufers eine Etappe der Visma Ski Classic abgehalten werden.

Die nächste Ausgabe der La Venosta ist bereits für den 20. Dezember 2020 geplant.

Project details

Photography

Oskar Verant

Client

Tourismusverein Reschen

Project date

17. Dezember 2018

Project location

Langtauferer Tal (BZ)

Share