Theatersaison 2016/17 in der Carambolage Bozen

Imagefotos für die Theaterproduktion der Carambolage, Bozen

Bereits im Frühjahr waren die drei Schauspieler Johanna Porcheddu, Günther Götsch und Thomas Hochkofler bei mir im Fotostudio, um Imageaufnahmen für das neue Theaterstück der Carambolage “Malagueña” zu gestalten.

Angepasst an die Handlung des Stücks sollten die drei Schauspieler als langjährige Freunde dargestellt werden. Diese tiefe freundschaftliche Verbundenheit wurde durch ein Freundschaftsband, ein klassisches Symbol der Freundschaft, wie es in den 70er Jahren häufig verwendet wurde, ausgedrückt.

Der Fotoautomat im Fotostudio

Aus meiner eigenen Jugend kenne noch ich das Ritual, sich zu dritt, oder noch mehr, in einen engen Fotokasten, wie er meistens am Bahnhof zu finden war, zu quetschen, um so ein schnelles Erinnerungsbild zu machen. Für 2000 Lire bekam man so 4 passbildgrosse Bilder, die dann geteilt wurden und eine ewige Erinnerung an die Freundschaft bleiben sollten.

Diese Situation des Fotokastens versuchte ich mit meinem Fotocube nachzustellen, bestückte ihn mit einer “besseren” Kamera und schloss diese an die Blitzgeräte an. Den Selbstauslöser in der Hand der drei Schauspieler und schon begann der Spass, der dann schlussendlich auch ganz passende Bilder hervorbrachte.

Am 6. Oktober feiert das Stück Premiere in Bozen.

Alle Infos zum Theaterstück finden Sie auf der Webseite der Carambolage.